29. November 2014 | WIZO One Night for Children – Gala | München

ONE NIGHT FOR CHILDREN
WIZO-Gala in München

Welch ein Event! Welch schönes Ambiente im SPIEGELZELT von KÄFER!
Was für eine schöne und herzliche Stimmung bei der diesjährigen ONE NIGHT FOR CHILDREN in München.

Und was für ein tolles Resultat am Ende des Abends 215 Patenschaften mit Tendenz nach oben.

Unsere SHAY HAMBER aus Israel hat die Leute wieder einmal total begeistert, wie das Jahr zuvor auch in München und in Frankfurt.
Sie ist erwachsener geworden, hat das Kindliche verloren.
Jetzt ist sie eine junge Frau mit einer sagenhaften Stimme und bezaubernden Art.
Die Leute haben getobt vor Begeisterung und mitgetanzt.
„Teufelsgeigerin“ Alexandra aus Paris ist auf die Tische gestiegen, hat ihre Evergreens gefidelt und für gute Stimmung gesorgt. Und anschließend konnten die Gäste lange mit der Band (neue Zusammensetzung der KODA – BAND) abtanzen. Susan Sideropulos hat – wie bereits in Berlin – sehr charmant durch den Abend geführt.

Der Oberbürgermeister von München war – das erste Mal – bei einer WIZO-Veranstaltung.
Ihm hat es ebenso wie seiner Frau sehr gut gefallen und er schien sich wirklich sehr wohl gefühlt zu haben. Weitere Ehrengäste waren der israelische Generalkonsul Dan Shacham und Herr Erich und Frau Regine Sixt (was eine Begegnung der besonderen Art war).
Frau Sixt wurde im Namen des WIZO-Präsidiums Deutschlands von mir zur HONORARY AMBASSADOR of WIZO GERMANY ernannt.
SIXT hat sich bereits finanziell für ein WIZO-Baby Home engagiert und Frau Sixt hat mir versichert, dass da in Zukunft noch einiges mit WIZO gemacht werden soll.
Sie macht sehr viel in Israel und für Jüdische Einrichtungen weltweit.
Es waren wohl ziemlich viel neue Leute gekommen laut Aussage der Münchner Vorstandsdamen, darunter auch recht viele junge Menschen und es gab durchweg ein positives Feedback bei den Gästen.

Auch mein Mann Jacky und ich haben uns wirklich sehr wohl gefühlt bei all der Gastfreundschaft, die uns von den Münchenern entgegengebracht wurde.
Bereits am Freitag Abend konnten wir einen sehr gemütlichen Kabbalat Shabbat im Restaurant des Gemeindezentrums mit einigen Damen des Vorstands und deren Männern verbringen.

Liebe WIZO-Mädels, es gehört zwar zu meinen PFLICHTEN die Events – wenn möglich – zu besuchen, aber bitte glaubt mir, gerade in diesem Jahr konnte von Pflicht gar keine Rede sein, es war das pure Vergnügen, wo immer ich auch eingeladen war.

Zu erleben, wie schön die WIZO hier in Deutschland arbeitet, wie engagiert und motiviert die Chaweroth in den verschiedenen Städten sind, sei es bei den Galas und/oder Basaren, macht mich echt glücklich und stolz auf uns alle.

WIR alle leisten z u s a m m e n wirklich etwas ganz Besonderes, das sollte jeder von Euch wirklich bewusst sein. Die anderen Föderationen schauen auf uns oft voll Neid und Bewunderung, wenn sie im FACEBOOK lesen, wie viele Events der WIZO deutschlandweit stattfinden und wie viele Frauen da immer mitarbeiten. Davon können manche Länder nur träumen.

Ich danke Euch dafür von ganzem Herzen und auch dafür, dass Ihr mir so viel KAVOD und Anerkennung entgegenbringt. Das hat auch mich immer wieder bestärkt und motiviert.

Jetzt hoffen wir natürlich, dass alle Gelder baldmöglichst überwiesen werden, damit wir diese ganz schnell nach Israel weiterleiten können.
Wir werden Euch noch zum Jahresende mitteilen, wie viel wir dieses Jahr nach Israel schicken konnten.

Mit einem herzlichen SHALOM
EURE DIANA

 

 

Einladung-2014-4Einladung-2014-1 Einladung-2014-3 Einladung-2014-2